Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Familie & Soziales

Beratungsstellen


Senioren in unserer Gemeinde


 

Weil Familie zählt ...
"Familienfreundliche Gemeinde" & "Kinderfreundliche Gemeinde"


Familie ist uns allen wichtig. Bildung von der Kinderbetreuung bis zu Schule, Sport, Musik, Kultur und ein reges Vereinsleben prägen die Gemeinschaft in unserer Gemeinde. In Vereinen, die sich mit Kultur, Musik, Bildung und Tradition befassen, finden alle Altersgruppen ein Angebot. Dieses wollen wir weiter ausbauen, weil unsere Gemeinde noch lebenswerter werden soll.

Wir verstehen uns bereits als kinder- und familienfreundliche Gemeinde, aber wir wollen noch besser werden. Der Gemeinderat hat daher einstimmig beschlossen, das Audit "Familienfreundliche Gemeinde" und "Kinderfreundliche Gemeinde unicef Österreich" durchzuführen. Damit wollen wir innerhalb der Gemeinde und auch nach außen zeigen, dass wir eine lebenswerte Gemeinde für alle Generationen und ein attraktiver Wirtschaftsstandort sind.